Kundenbetreuer (m/w) für den Bereich öffentliche Verwaltung
Unser Klient ist eine seit 20 Jahren eingeführte IT-Unternehmung, die als Marktführer in ihrem Segment erfolgreich und zukunftssicher am Markt positioniert ist. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen mit ihrem Know-How und Qualitätsbewusstsein zu einem angesehenen Softwarehersteller und Dienstleister für die öffentliche Verwaltung am deutschen Markt.
Für den weiteren Ausbau des Unternehmens in der Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken und engagierten
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der Kunden aus der öffentlichen Verwaltung für die eigene Software im Bereich Elterngeld, Betreuungsgeld, ElterngeldPlus
- Durchführung von vertrieblichen und kundenbindenden Maßnahmen
- Ansprechpartner für die Kunden für Elterngeld, Betreuungsgeld, ElterngeldPlus
- Durchführung von Seminaren und Schulungen beim Kunden
- Bereitstellung von Updates und Kundeninformationen
- Erstellung von Programmdokumentationen, Schulungsunterlagen, Präsentationen und Handbüchern
- Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen beim Kunden
- Qualitätssicherung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung in der kommunalen Verwaltung idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/r / Verwaltungsfachwirt/in im Sozialbereich
- mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Verwaltung, idealerweise in der Elterngeldstelle
- Kenntnisse im Sozialgesetzbuch (SGB) und im Gesetz zum Elterngeld und zur Elternzeit (BEEG)
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick
- unternehmerisches Denken und Flexibilität
- sehr gute Kenntnisse in Windows, MS Office und Präsentationsprogrammen, idealerweise Kenntnisse in branchenspezifischen Programmen (Elterngeld, Gewerbe) und in SQL Datenbanken
- Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile
- ein attraktives Gehaltspaket
- einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Langfristige und zukunftssichere Perspektive
Unser Klient wünscht sich eine kundenorientierte, teamfähige und selbständige Persönlichkeit, die mit einem zukunftssicheren Unternehmen weiter wachsen möchte. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte schicken Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) mit der Referenznummer B995 per E-Mail an [email protected]. Für erste Fragen steht Ihnen Herr Schultz telefonisch unter 040/ 85 37 2226 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.