Abteilungsleitung Dünen-Therme mit Gesundheits- und Wellnesszentrum (m/w/d) - Vollzeit

Leiter Bäderbetrieb St. Peter-Ording


Wir suchen die Abteilungsleitung für die Dünen-Therme in St. Peter-Ording. Als einer der bedeutendsten Tourismusstandorte an der Nordsee, bietet die Dünen-Therme mit ihren 45 Mitarbeitern und dem Heil- und Wellnesscenter höchste Qualität und Professionalität für den Gast!


Unser Klient, die Tourismus-Zentrale St. Peter Ording ist mit über 160 Mitarbeitenden einer der interessanten Arbeitgeber am Ort. St. Peter-Ording gehört zu den populärsten Tourismusstandorten in Deutschland. Neben den touristischen Highlights bietet der Ort auch sehr gute Bedingungen für Beschäftigte: wachsender bezahlbarer Wohnraum, eine sehr gute Infrastruktur, der 12km lange Strand, Kindertagesstätten und Schulen aller Art im Ort inkl. der Betreuungsmöglichkeiten von Kleinkindern bis zum Eintritt in weiterführende Schulen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung mit PKW, Bahn und Bus sowie ein großes Kultur- und Freizeitangebot.  

Wir suchen für die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ab sofort eine kommunikations- und umsetzungsstarke

Abteilungsleitung Dünen-Therme mit Gesundheits- und Wellnesszentrum (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Dünen-Therme in St. Peter Ording – fachliche und kaufmännische Verantwortung inkl. der Haushalts- und Personalplanung
  • Steuerung des operatives Tagesgeschäfts zusammen mit den Fachbereichsleitern
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Dünen-Therme, und Umsetzung der entstehenden Projekte
  • Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den anderen Abteilungen und Fachbereichen der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
  • Sicherstellung der positiven Positionierung der Dünen-Therme gegenüber Gästen, Geschäftspartnern, Verbänden und politischen Gremien. Pflege des Netzwerks

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung oder  Qualifikation in dem Bereich Gesundheits-, Wellness- oder Bäderbranche. Ein Quereinstieg aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Branchenerfahrung ist ebenfalls möglich.
  • Mehrjährige Führungserfahrung und Branchenkenntnisse werden vorausgesetzt. Erfahrungen in der Freizeitwirtschaft und im Gesundheitstourismus sind von Vorteil
  • Gutes Betriebswirtschaftliches Know-how und Erfahrung im Projektmanagement  und idealerweise in der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, bei gleichzeitiger Teamfähigkeit, mit starken Kommunikationsfähigkeiten und einem modernen Führungsverständnis
  • Erfahrung in Bereich Kommunalverwaltung und/oder politischer Gremienarbeit ist von Vorteil

Wir bieten  

  • Arbeiten wo andere Urlaub machen!
  • Sehr gutes, offenes Arbeitsklima – auch auf Führungsebene
  • Einen unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Entgelt und soziale Leistungen nach TVÖD – Eingruppierung in EG 12
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterunterkünfte und betriebliche Zusatzversorgung

Unser Klient wünscht sich eine erfahrene, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einem sympathischen und überzeugenden Auftreten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) mit der Referenznummer B2014 per E-Mail an Schultz & Partner ([email protected]). Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jörg Schultz telefonisch unter 040/ 85 37 2226 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.

 

Direkt bewerben

Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am: 29. Januar 2024

Standort:
St. Peter-Ording
25826 St. Peter-Ording
SH -


Direkt bewerben