Fachbereichsleitung Buchhaltung (m/w/d) - Vollzeit


Unser Klient - die Tourismus-Zentrale in St. Peter-Ording sucht Sie als Fachbereichsleitung Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eine interessante Möglichkeit zu arbeiten wo andere Urlaub machen!


Unser Klient, die Tourismus-Zentrale St. Peter Ording ist mit über 160 Mitarbeitenden einer der interessanten Arbeitgeber am Ort. St. Peter-Ording gehört zu den populärsten Tourismusstandorten in Deutschland. Neben den touristischen Highlights bietet der Ort auch sehr gute Bedingungen für Beschäftigte: wachsender bezahlbarer Wohnraum, eine sehr gute Infrastruktur, der 12km lange Strand, Kindertagesstätten und Schulen aller Art im Ort inkl. der Betreuungsmöglichkeiten von Kleinkindern bis zum Eintritt in weiterführende Schulen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung mit PKW, Bahn und Bus sowie ein großes Kultur- und Freizeitangebot.  

Wir suchen für die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ab sofort eine loyale, motivierte und führungserfahrene

Fachbereichsleitung Buchhaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Fachbereichs Buchhaltung mit 5 Mitarbeitenden
  • Abwicklung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts mit dem Team
  • Verantwortung für, und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrollings
  • Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen der Tourismus-Zentrale
  • Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den anderen Abteilungen und Fachbereichen der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
  • Weiterentwicklung der Buchhaltung in alles Belangen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder eine Ausbildung als staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in  der Finanzwirtschaft, oder als Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen – vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes 
  • Gute Kenntnisse im Gesellschafts-, Steuer-, und Handelsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in der MS -Office Software, und einschlägige Erfahrung mit gängigen Buchführungssystemen
  • Ausgeprägte Stärken in Führung, Kommunikation, Entscheidungs- und Teamfähigkeit

Wir bieten  

  • Arbeiten wo andere Urlaub machen!
  • Sehr gutes, offenes Arbeitsklima – auch auf Führungsebene
  • Einen unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Entgelt und soziale Leistungen nach TVÖD – Eingruppierung in EG 10
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterunterkünfte und betriebliche Zusatzversorgung

Unser Klient wünscht sich eine erfahrene, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einem sympathischen und überzeugenden Auftreten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) mit der Referenznummer B2015 per E-Mail an Schultz & Partner ([email protected]). Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jörg Schultz telefonisch unter 040/ 85 37 2226 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.

Direkt bewerben

Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am: 29. Januar 2024

Standort:
St. Peter-Ording
25826 St. Peter-Ording
SH -


Direkt bewerben