Technische/r Leiter/-in / Technische Projektleitung Bau (m/w/d) in Vollzeit - Vollzeit


Arbeiten wo andere Urlaub machen! Die Tourismus- Zentrale St. Peter-Ording sucht eine/n Bauingenieur/in als Technische Leitung Bau für die Hochbauprojekte in Neubau und Bestand.


Unser Klient, die Tourismus-Zentrale St. Peter Ording ist mit über 160 Mitarbeitenden einer der interessanten Arbeitgeber am Ort. St. Peter-Ording gehört zu den populärsten Tourismusstandorten in Deutschland. Neben den touristischen Highlights bietet der Ort auch sehr gute Bedingungen für Beschäftigte: wachsender bezahlbarer Wohnraum, eine sehr gute Infrastruktur, der 12km lange Strand, Kindertagesstätten und Schulen aller Art im Ort inkl. der Betreuungsmöglichkeiten von Kleinkindern bis zum Eintritt in weiterführende Schulen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung mit PKW, Bahn und Bus sowie ein großes Kultur- und Freizeitangebot.  

Wir suchen für die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ab sofort eine engagierte und motivierte

Technische Leitung / Technische Projektleitung Bau (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Begleitung, Überwachung, und Abschluss von Bauprojekten (Bauherrenvertretung), sowohl im Bestand als auch im Neubau
  • Generelle Projektarbeit in lokalen Projekten mit technischem Bezug
  • Mitwirkung und Durchführung bei der Vergabe von Bauleistungen nach VOB und freiberuflichen Leistungen nach VOF (europaweit)
  • Schnittstellenfunktion zwischen Architekten, Fachplanern sowie Behörden
  • Grundlagenermittlung für Projektgestaltung und inhaltliche Abstimmung mit Fördermittelgebern
  • Präsentation der Projekte gegenüber politischen Gremien und Fördermittelgebern
  • Ausarbeitung und Vorbereitung von Energie-, Wartungs-, und Dienstleistungsverträgen mit externen Partnern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurswesen – Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau o.ä. Fachrichtungen, oder den Abschluss als staatl. Geprüfter Hochbautechniker/in mit Schwerpunkt Facility Management, idealerweise mit einschlägiger Erfahrung
  • Gute Kenntnisse in VOB/VOF und in den einschlägigen Gesetzen und Regelwerken
  • sicherer Umgang mit MS Office, und Präsentationstechniken
  • eine engagierte und selbständige Arbeitsweise mit starken Kommunikations-fähigkeiten und einem ausgeprägten Stakeholder-Management Ansatz

Wir bieten  

  • Arbeiten wo andere Urlaub machen!
  • Sehr gutes, offenes Arbeitsklima – auch auf Führungsebene
  • Einen unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Entgelt und soziale Leistungen nach TVÖD – Eingruppierung in E12
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterunterkünfte und betriebliche Zusatzversorgung

Unser Klient wünscht sich eine aufgeschlossene, begeisterungsfähige und engagierte Persönlichkeit mit einem sympathischen und überzeugenden Auftreten (stellt den Dienstleistungsgedanken in den Mittelpunkt!). Eigenverantwortliches, lösungs- und teamorientiertes Arbeiten ist dabei selbstverständlich.

Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) mit der Referenznummer B2012 per E-Mail an Schultz & Partner ([email protected]). Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jörg Schultz telefonisch unter 040/ 85 37 2226 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.

Direkt bewerben

Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am: 29. Januar 2024

Standort:
St. Peter-Ording
25826 St. Peter-Ording
SH -


Direkt bewerben